Montag, 19. Dezember 2011

Abt. Erfolg im Club: Mylène Farmer

mit Dank für den Hinweis an Kommentator

Der Titel wird hier nicht mehr vorschnell vergeben, aber bis zum Ende des Beitrags wird wohl jeder zustimmen - ES ist offensichtlich. Für Mummenschantzer ausgenommen. Wer ist Mylène Farmer? Noch nie gehört den Namen, aber wiki orientiert:

"Sie zählt in Frankreich, Belgien, Luxemburg und der französischsprachigen Schweiz sowie in Russland und osteuropäischen Ländern zu den erfolgreichsten Interpreten. (...) Mit rund 25 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten französischen Musikkünstlern weltweit."

Weiter wird berichtet:
"Untypisch für das Musikgeschäft tritt Mylène Farmer nur selten in den Medien oder auf öffentlichen Veranstaltungen in Erscheinung."

She's so special!


Sehr typisch hingegen präsentiert sich das folgende Promo Video, auf das in den Kommentaren hingewiesen wurde. Ich hab mir weitere Videos angesehen, gefällt mir überhaupt nicht die Musik, und die Frau sieht aus wie ein Alien:



Anzumerken ist gerechterweise, dass ich in den (überflogenen) Videos keine weiteren Referenzen fand bzw. "die üblichen Verdächtigen" nicht in Erscheinung traten.

  Ganz im Gegensatz zu den Plattenhüllen, nun sieh sich das einer an:






Das Symbol sollte auch ohne Kommentar ins Auge stechen, und hier das Titelbild zur CD vom obigen Video:



Vorne Allsehendes Auge, hinten illuminierte Pyramide in I-O-I Ordnung, diese Madame ist eine Club-Hupfdoll! Ein "Star"! Mit allem, was dazu gehört:






Die Unter-Haltungs-Industrie ist das Tal der 1000 Schmetterlinge



I-O-I ist der Schlüssel zum Verständnis, davon bin ich überzeugt, und das Nachdenken über die Bedeutung / das Wesen dieser Ordnung bringt den Geist auf Touren. NB - am Samstag hab ich mir vor dem Ausgang wiedermal 2001: Odyssee im Weltraum angesehen, und hier die nahe finale Szene:


Sieh dir die gespiegelten Figuren links bzw. rechts des Monolithen an, die 2 Stühle. Das ist es, was ich hier I-O-I nenne, es ist die Ordnung, das Muster. Der Boden ist gerastert, in schwarz und weiss. Und damit zurück zu Frau Farmer und ihren Meistern des Bühnenbaus:


Das Phänomen der 'Showtreppe'. Leichtlich könnte der "Star" durchs Allsehende Auge ersetzt werden, es ist die gleiche Ordnung. Die Pyramide als Tor, als Raumtor / Stargate. Das ist Lucifer Rising, und die (Welt-)Pyramide das grosse Werk, das im Erscheinen des Antichrist gipfeln soll und wird. So ziemlich auf den Punkt gebracht. Symbolik. Lucifer wird auch symbolisiert durch Venus, den Morgenstern.


Medien präsentieren "Stars" gerne als Unabhängige Verwirklicher (denn das Ganze ist ein Kuchen und alle verdienen mit), aber dem ist nicht so. "Stars" werden benutzt, eben dazu erst zu "Stars" gemacht. Im Verbund mit den Medien. Die erfolgreichen Artisten gehören dem Zirkus, es sind Industrieprodukte.

Und für die Massen wird nichts produziert / gross rausgebracht, was nicht im Geist der Agenda (kurz zusammengefasst: Anti-Christ) steht.




Und zum Schluss noch dies -


3 Kommentare:

  1. Ja, es ist offenichtlich
    Man könnte zu Mylene Seitenweise bezüglich unserer
    Thematik bringen,auch die unzähligen ,teilweise sehr aufwendigen Musikvideos, sind voller düsterer occulter
    Symbolik,vor allem die etwas und auch sehr viel älteren Geschichten.Denn die Madame geht auf die 50 zu,und'huppft'schon 30 Jahre als französische Spitzendoll herum.
    zb. Je te rends ton amour (Video mit einer Art Blutritual am Ende)
    Mylene ist sicherlich eines dieser Extremzombis der Musikindustrie,die vermutlich in ihrer Altagsperson kein Bewusstsein mehr von Ihren Auftritten hat ( wie Jonny Depp),was ich nicht leichtfertig dahinsage.
    Aleine der Künstlername spricht schon Bände.
    Mylene heisst eigentlich Gautier als Nachname.
    Farmer ist eine Homage an Frances Farmer,eine Hollywoodschaupielerin der 40ger Jahre,die durch
    psychatrische Lobotomie zu Grunde gerichtet wurde.

    AntwortenLöschen
  2. @Anonym
    die meisten sehen nur die Show.

    Frau Farmer ist bestimmt kein Einzelfall.

    AntwortenLöschen
  3. Aktueller Filmtipp von mir, der mit ein wenig um die Ecke denk, ne sehr klare Message hat!
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Astronaut’s_Wife_–_Das_Böse_hat_ein_neues_Gesicht

    Gabs eigentlich schonmal einen Mister "Johnny(Strange Rollen spezi) Depp" Beitrag?

    Der ganze Mystizismus, mit Symbolen ist nach meiner Ansicht im übrigen auch ne Masche um von einer unspektakuläreren Tatsache abzulenken...
    Wie heißt es doch schön in Roland Emmerichs 2012(ungefähr in der Mitte des Filmes) - Es gab ein Volk dem ist es gelungen sich wie Lichtwellen fortzubewegen...
    Wer's deuten kann ist im Vorteil.

    Kennen tut dies eigentlich jeder.. was passiert denn wenn man nachts träumt? Man ist hier und doch woanders für Momente!

    AntwortenLöschen