Freitag, 23. Dezember 2011

Einauge: Walhalla Rising

"Im Jahr 1000 nach Christus spielt die Geschichte von One Eye, einem stummen, übernatürlichen Krieger, der von den Wikinger gefangen gehalten wird. Doch er kann entkommen und schließt sich einem Kreuzzug nach Jerusalem an – gemeinsam mit einem kleinen Jungen, der ihn während seiner Gefangenschaft gefüttert hat."

Eine Wagenladung voller Synchs, mein Interesse war geweckt. Hab bislang noch nie von dem Film gehört, von 2009, gibts hier in voller Länge. (inkl. 20 Popups; bei mir fings zudem nach einiger Zeit an zu ruckeln, Seite aktualisieren und weiter gehts, lädt recht zügig). Der Klappentext verspricht einiges an Sinnbild, ich zitiere mich selbst aus einem kürzlichen Beitrag:

"Hintergrund: der Antichrist wird von den Juden als ihr Messias erwartet, (....) Dieser Antichrist soll der kommende Weltherrscher, der König über die NWO werden. Diese Krönung, in Jerusalem, ist das Ziel des "grossen Werks". Sein Zeichen ist das Allsehende Auge, seine Zahl 666 (...)


 Das Budget scheint eher klein gewesen zu sein, dafür kommt der Film eher schräg-kunstvoll rüber, roh und ein wenig auf Drogen, gefällt mir. Auch gesprochen wird nicht viel, aber da sind einige kernige Sätze: Zb. wird wiederholt gesagt, Einauge (One Eye) käme aus der Hölle, oder "Einauge tötet uns alle", und gleich zu Beginn, dass sein Auftauchen Bestimmung sei etc. Das hintergründige Motiv des Films ist das Einauge in Jerusalem, bzw. was ich oben zitiert habe. Wer will: Weiter zum Film

2 Kommentare:

  1. Also,ich habe mir den Film angesehen.Quasi zu Heiligabend was die Sache noch schräger macht?
    Sage jetzt mal ganz naiv,ich fand ihn gut,gebe dir aber die Empfehlung ihn nicht aufzulegen wenn
    BLÜMCHEN doch noch mal auf einen Kaffee vorbeikommen sollte.

    Wer solche Filme mag(grob gesagt)dem empfehle ich
    ebenfals: dead man mit Jonny Depp
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Man

    AntwortenLöschen