Montag, 27. Februar 2012

Lucyhova - Die Offenbarung






















Der Anti-Christ ist der Messias der Juden.
Der Anti-Christ ist das Allsehende Auge der NWO Pyramide.


"Und der Zorn des Herrn entbrannte abermals gegen die Israeliten, und er reizte David wider sie, indem er sprach: Geh hin, zähle Israel und Juda!"
- AT, 2.Samuel, 24,1

"Und Satan trat auf wider Israel und reizte David, Israel zählen zu lassen."
- AT, 1.Chronik, 21,1



Und hier ist Wahrheit:

Jesus Christus ist unser einziger Herr.
Jesus Christus ist Gott.

»Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. 
Niemand kommt zum Vater denn durch mich.«


54 Kommentare:

  1. Ich darf auf meinen neuen Artikel hinweisen, in dem ich ähnliche Gedanken verarbeite:

    http://schwertasblog.wordpress.com/2012/02/26/weiser-zorn-iii-2/

    Jahwe ist Satan!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die beiden Bibelverse aus dem AT Claudio. Gerne mehr davon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüss Gott,

      da verweise ich gerne auf miry's Blog, sie macht da wirklich bemerkenswerte Arbeit:

      http://miryline.blogspot.com/2012/01/jahweh-versus-jesus.html

      lg

      Löschen
  3. Diese beiden Bibelstellen mögen widersprüchlich aussehen, sind sie aber nicht, wenn man die ganze Schrift betrachtet: Wenn Gott zornig ist, läßt er mitunter den Menschen los und nimmt quasi seine schützende Hand weg (z.B. Römer 1), in der Hoffnung, dass das daraus entstehende Unheil zur Umkehr führt. In dieser Schutzlosigkeit geht es dann sehr schnell sehr fleischlich oder auch teuflisch zu. Soll heißen dem Teufel wird eingeräumt agieren zu dürfen. Da aber Gott in Kontrolle ist und bleibt und der Teufel immer nur von Gott begrenzte Macht hat (Luther hat das Wort "Kettenhund Gottes" geprägt...), können wir aus den beiden Schriftstellen zusammen entnehmen, dass Gott den Satan benutzt, um David auf die Idee zu bringen seine Streitkräfte (fleischliche, menschliche Kraft!) zu zählen. Oder anders ausgedrückt: Der Teufel darf versuchen und Gott läßt dies zu.
    Wir müssen uns hüten vermeintliche Widersprüche im Interesse Satans/Luzifers aufzulösen, denn genau dies war immer sein Wunsch, nämlich selber wie Gott zu sein. Gott aber ist allmächtig, langmütig und absolut gerecht und er hat alles getan, um uns durch seinen Sohn Jesus Christus zu erlösen.
    Vielen Dank für Deine tolle Arbeit hier!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den bösen Satan gibt es im alten Testament nicht. Nur die Schlange wird als Verführerin dargestellt. Sonst gibt es Satan als gefallener Cherubin bei Hesekiel, als gefallener Morgenstern bei Jesaja, als Prüfer und Ankläger bei Hiob und hier:

      Sacharja 3,1 "Und er liess mich den Hohenpriester Jeschua sehen, wie er vor dem Engel des Herrn stand; der Satan aber stand zu seiner Rechten, um ihn anzuklagen."

      Das war es dann. Wo ist denn der Mörder und Lügner von Anfang an ... wen meinte Jesus mit Johannes 8:44 ... ???

      Gruss von Miry

      Löschen
  4. Hallo Claudio,

    Lucyhova? Diese Art von Verballhornung vom Namen des lebendigen Gottes verstößt sehr stark das erste Gebot!
    Aber das ist doch heutzutage in, nicht wahr?

    JayZ nennt sich ja auch J-hova und JayZ ( Verballhornung J.C. = Jesus Christ). Ich wusste gar nicht, dass Du ein heimlicher Fan von JZ bist?

    Bist Du etwa auch im Club?

    LG
    Khoifisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Khoifisch,

      Hast du dir eines der Bilder angesehen? Oder besser noch, alle?

      Und du willst nicht draufkommen, warum der Titel Lucyhova gewählt ist?

      Erklär mir lieber was zu den Bildern, statt gleich zum Gegenangriff überzugehen.

      Löschen
    2. Du weisst, dass das Allsehende Auge bei den Ägyptern HORUS darstellt?

      Du weisst, dass das Allsehende Auge im Dreieck (666) das Symbol des Antichrist darstellt?

      Was hat der hebräische Namen Jehovas im Dreieck zusammen mit dem Allsehenden Auge zu Bedeuten?

      Hat dein Gott nur ein Auge?
      Meiner nicht.

      Löschen
  5. Antwort an Claudio 1. Teil

    Hallo Claudio,

    Deine Beweggründe für die Verballhornung des Namen Gottes soll ich verstehen? Was ändert es an der Tatsache, dass Du den Namen verballhornt hast? Ist damit eine Rechtfertigung oder gar Entlastung gegeben?

    Zu Deiner Anfrage mit dem allsehenden Auge. So, will ich Dir ein paar Vergleiche geben, damit Du das leichter verstehst.

    Viele antike Götter hatten am 24. oder 25.12. Geburtstag. Ist damit der Geburtstag von Jesus damit automatisch schlecht?

    Luzifer bedeutet Lichtträger, Jesus ist das Licht der Welt. Ist Jesus damit schlecht, nur weil das Symbol Licht bei Luzifer auch auftaucht?

    Es gab in der Vergangenheit viele Sonnengötter - ist Jesus damit schlecht, weil er oft mit der Sonne dargestellt wird?

    Nur weil viele Götter ein Auge haben, wie Odin Horus, Ra und Jahwe mit einem Auge dargestellt wird, dann bedeutet es zwangsweise nicht, dass Odin alias Ra, alias Horus alias Jahwe ist.

    Das ist ein Trugschluss indem man Kausalitäten und Quervermutungen vermutet, die gar nicht da sind. Bei so was wäre ich ganz an Deiner Stelle ganz vorsichtig, denn die Kausalität ist nicht zwingend gegeben. Du könntest eine Vermutung äußern, aber solltest nicht so felsenfest überzeugt sein.

    Es könnte sein, ist aber völlig unplausibel, weil Jahwe bekanntlich die ägyptischen Gottheiten verabscheut. Schon mal was von Moses versus Pharao gehört? Wer oder was ist ein Pharao wenn nicht eine Inkarnation von Horus oder Ra? Moses als Parteigänger von Jahwe bekämpft Horus/Ra. Wie passt das dann in Deine Theorie.

    VG
    Khoifisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Khoifisch,

      "Was ändert es an der Tatsache, dass Du den Namen verballhornt hast? Ist damit eine Rechtfertigung oder gar Entlastung gegeben?"

      Aus deiner Sicht sicherlich nicht.

      "Viele antike Götter hatten am 24. oder 25.12. Geburtstag. Ist damit der Geburtstag von Jesus damit automatisch schlecht? "

      Die römische Kirche hat diesen Geburtstermin entsprechend festgelegt, das hat nicht mit Jesus zu tun, sondern eben mit dem Heidentum, das du erwähnst.

      "Luzifer bedeutet Lichtträger, Jesus ist das Licht der Welt. Ist Jesus damit schlecht, nur weil das Symbol Licht bei Luzifer auch auftaucht?"

      Ist Luzifer darum gut, weil sein Name Lichtträger bedeutet? Ist er voller Wahrheit, weil sein Name Lichtträger bedeutet? Nicht im geringsten, er ist der Vater der Lüge.

      Das Licht von Jesus ist die Wahrheit. Jesus ist dadurch das Licht der Welt, denn ohne Wahrheit wird die Welt voller Lügen und damit zum finsteren Ort.

      Im Evangelium wird das Böse nicht Luzifer genannt, die Rede ist dort vom Satan, der Jesus verführt. Satan ist in der Christuslehre nicht "das Licht", sondern die Finsternis. Und entsprechend in der Offenbarung: "der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt"

      Aus okkulter Sicht verhält sich das natürlich genau umgekehrt

      "Es gab in der Vergangenheit viele Sonnengötter - ist Jesus damit schlecht, weil er oft mit der Sonne dargestellt wird?"

      Es war historisch die Kirche, die solche Gemälde in Auftrag gegeben hat. In heutigen Darstellungen wird das gedankenlos übernommen, bzw. die Sonne als "Heiligenschein" bezeichnet. Was die römische Kirche getan hat, ist aus der Christuslehre einen Sonnenkult zu machen, daher die Sonne ums Haupt auf Darstellungen. Siehe auch deine Frage zum Geburtstag.

      "Nur weil viele Götter ein Auge haben, wie Odin Horus, Ra und Jahwe mit einem Auge dargestellt wird, dann bedeutet es zwangsweise nicht, dass Odin alias Ra, alias Horus alias Jahwe ist. "

      Der Widergeist hat vom ersten Tag dieser Erde seine Finger im Spiel. Alle Götter aller Kulturen sind Variationen von Mystery Babylon bzw. des Luzifer=Licht Kultes.

      Die einzige Ausnahme ist Jesus Christus, denn Christus ist die Wahrheit. Er ist das wahre Licht. Luzifer ist ein Lügner und hat tausende Namenen Auch der SCHEIN ist ein Licht, aber ein künstliches und darum falsches. Luzifer verführt mit dem Schein allein, denn Wahrheit ist nicht in ihm.

      "weil Jahwe bekanntlich die ägyptischen Gottheiten verabscheut."

      Jehova verabscheut vieles, zB alle Völker die keine Juden sind.

      "Schon mal was von Moses versus Pharao gehört?"

      Ehrlich gesagt nein. Ich kenne aber einen Moses, der die Schlange zur Anbetung erhöht und selbst ein Mörder ist.

      "Wer oder was ist ein Pharao wenn nicht eine Inkarnation von Horus oder Ra?"

      Genauso ein falscher Herr wie der Papst. Die röm.Kirche macht aus Jesus Horus, bzw. der Papst ist der Nachfolger von Horus, so wie die Pharaonen. Darum auch der Obelisk vor dem Haus.

      "Moses als Parteigänger von Jahwe bekämpft Horus/Ra."

      Er bekämpft als Parteigänger Jehovas alles, was nicht-jüdisch ist.


      Lieber Gruss

      Löschen
    2. Nachtrag

      "Schon mal was von Moses versus Pharao gehört?"

      Ach so, du meinst damit die Plagen, den Auszug aus Ägypten? Davon weiss ich, ja. Ihr Gold haben sie ihnen ja noch mit auf die Reise "geschenkt". Allerdings scheint mir grad mit Bezug "Juden in Ägypten" einiges noch zu klären, wer da wirklich wessen Sklave war. Wir kennen das jüdische Verhalten bei Anwesenheit in einem Staate eher anders rum.

      lg

      Löschen
    3. Hallo Claudio,

      1. Verballhornung:
      Du weißt doch, dass Jesus gekommen ist um die Gebote der Tora zu erfüllen. Und in den 10 Geboten steht eindeutig ein Verbot den Namen Jahwe zu missbrauchen. Also was soll jetzt die Diskussion, wenn Du es doch selber wissen müsstest? Verballhornung bleibt Verballhornung.

      2: Geburtstag von Jesus:
      Es gab schon in der Antike Vermutungen wann Jesus geboren wurde. Nämlich irgendwann im Frühling. Sieht man doch an die Hirten in der Geburtsgeschichte. Denn welcher Hirte schickt im Winter seine Herden raus, wo es doch nichts zu fressen gibt. Man hatte den Geburtstag von Jesus also gewusst, musste aber einen wählen, damit Jesus in Erinnerung bleibt. Also nahm die römische Kirche einen, der am Symbolträchtigsten ist. Die Wintersonnenwende, also wenn der Winter dann anfängt ist am passendsten. Denn Jesus das Licht der Welt kommt, wenn die Finsternis in der Welt ist.

      3. Sonne und Jesus
      Es ist eine böse Unterstellung von Dir und Deinen Vorgängern, dass die Kirche Jesus als Sonne ansah. Hier musst Du bitte einen Beweis antreten. Jesus war nicht die Sonne. Die Sonne ist geschaffen und muss sich seinem Schöpfer unterordnen.

      4. Der Obelisk am Petersdom hat was mit Augustus und dem Titel Pontifex Maximus zu tun und nicht mit dem Horus! Das ist eine böswillige Unterstellung von Dir!

      5. „Er bekämpft als Parteigänger Jehovas alles, was nicht-jüdisch ist.“ Das ist eine böse Unterstellung von über Moses! Bitte Quellenangabe!

      LG
      Khoifisch

      Löschen
    4. "Denn welcher Hirte schickt im Winter seine Herden raus, wo es doch nichts zu fressen gibt."

      Im Nahen Osten gibt es selten Schnee, da sind die Hirten ganzjährig unterwegs ...

      Gruss von Miry

      Löschen
  6. Antwort an Claudio Teil II

    Schon mal was von Produktpiraterie und Markenfälschung und Markenmissbrauch gehört? Steht ständig in der Zeitung! Schon immer gab es immer wieder Menschen, die Namen und Symbole missbraucht haben ( siehe 1. Gebot gegen Missbrauch des heiligsten Namen). Viele Diktatoren und Mörder berufen sich auf Gott und seinen Willen und wäre seine treusten Anhänger. ( siehe Hitler und co.)

    Und so ist gab es seit Jahrtausenden immer Misbrauch von Jahwe. Es ist in der jüdischen Tradition absolut verboten Gott egal in welcher Form darzustellen ( siehe dazu 10 Gebote)! Egal als Dreieck oder Auge -das ist verboten! Wenn es trotzdem eine Darstellung gibt, dann weißt Du hier handelt es sich um Pervertierung, ein Missbrauch, eine Markenfälschung, eine Produktpiraterie...

    Das wäre so als ob jemand Dein Küchenmesser nehmen würde und jemanden damit niedersticht und Du dann damit wegen Mordes verurteilt würdest. Fühlst Du Dich ungerecht behandelt? Natürlich, wäre es für Dich Unrecht! Und so wird auch ständig mit den Namen Jahwe missbraucht in irgendwelche Symbole!

    VG
    Khoifisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schon immer gab es immer wieder Menschen, die Namen und Symbole missbraucht haben ( siehe 1. Gebot gegen Missbrauch des heiligsten Namen). Viele Diktatoren und Mörder berufen sich auf Gott und seinen Willen und wäre seine treusten Anhänger. ( siehe Hitler und co.)"

      Da stimm ich dir zu.

      "Und so ist gab es seit Jahrtausenden immer Misbrauch von Jahwe."

      Auch hier will ich dir zustimmen. Was aber sagt uns das also, diesen Namen im Dreick mit Allsehendem Auge IN EINER KIRCHE zu sehen? Ist Hier Missbrauch oder Ehrlichkeit? Das ist die Frage.

      "Wenn es trotzdem eine Darstellung gibt, dann weißt Du hier handelt es sich um Pervertierung, ein Missbrauch, eine Markenfälschung, eine Produktpiraterie.."

      Deinem weiteren Text folgend ergibt sich daraus, dass die römische Kirche grundfalsch ist bzw. deinem Wortlaut nach eine "Pervertierung, ein Missbrauch, eine Markenfälschung, eine Produktpiraterie... " darstellt."

      Willst du wirklich darauf hinaus? Denn das widerspricht meiner Sicht nicht.

      lg

      Löschen
    2. Hallo Claudio,

      eigentlich darf man Gott gar nicht darstellen. Egal ob Jesus, der heilige Geist oder Jahwe. Aber als Kompromiss für die Ungebildeten und das waren damals sehr viele Christen in der Antike, denn das Christentum war die Religion der Armen und der Sklaven, bedurfte es Bilder und bildliche Darstellungen. Irgendwann nahm das aber Überhand. Aus einer Notsituation heraus wurde eine Übertreiung und man gewöhnte sich daran Jesus und vieles mehr darzustellen!

      Nichtsdestotrotz heißt es aber lange nicht, dass es total richtig ist, Bilder von Gott darzustellen! Wir haben uns alle leider zu oft daran gewöhnt.

      VG
      Khoifisch

      Löschen
  7. Antwort an Claudio Teil III

    Es gibt auch viele synkretische Religionen, die Jahwe misbraucht haben in den Darstellungen. Du kannst im Internet das Jahwe Bild sehen mit Hahnenkopf und Schlangenkörper bewaffnet mit Schild und Schwert und den jüschen Buchstaben JAHWE! Hat das mit Jahwe zu tun? NEIN! Aber viel mit Vermischung von Religionen und Gnosis.

    Oder Du findest viele Amulette mit den Namen JAHWE und in Verbindung von heiliger Geometrie ( Dreiecke, Kreise, Vierecke etc.) und Zaubergegenstände mit den Namen! Hat das mit Jahwe zu tun? NEIN! Aber viel mit der Kabbala. Und Kabbala ist gemäß dem großen jüdischen Gelehrten Weinreb Missbrauch von Jahwe und der Tora.

    Übrigens: alle Kabbalisten ( Anhänger der Irrlehre Kabbala) verehren Jahwe und viele von ihnen sind Freimauer - siehe Madonna, heißt es aber, dass Jahwe dann Satan ist? Quatsch, natürlich nicht! Du siehst, Deine Schlussfolgerung ist leider nicht logisch!

    VG
    Khoifisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Khoifisch! Ich kenne dich nicht, und es könnte sein, dass du trotz deiner mit mir übereinstimmenden Ansicht in wesentlichen Dingen nicht einig gehst. Sei's drum.

      Claudio hat sich etwas verfahren und muss aufpassen, denn solches geschieht oft und kann tödlich enden. Allzugrosse Sicherheit ist für jeden schädlich, für Claudio wie für dich und mich. Immer sollen wir Demut bewahren und wissen, dass wir sehr wenig wissen von dem, was möglich wäre und in Gottes unendlicher Weisheit inbegriffen ist.

      Auf meine Schreiben antwortet Claudio nicht mehr. Bin ich zu aufdringlich, obwohl ich mich sehr zurückhalte im Vergleich zu dem, was ich sonst tue? Es würde ihm gut tun, sich mit mir etwas ausführlicher zu unterhalten, ich hatte ihn dazu schon zu mir eingeladen, und es hätte ihn nichts gekostet, im Gegenteil ....

      So könnte es gut möglich sein, dass ich dieses Thema um Jehova in meinem Forum mal etwas ausführlicher behandeln werde. Aber ich muss schauen, wie ich mit all den Themen zurecht komme, auf die ich eingehen könnte und ev. möchte.

      Luzifer, der erstgeschaffene Engel, der höchste und deshalb sich überhebende, wollte selbst Gott sein. Nun spielt er mit Jehova und will Jehovah zerstören, noicon hilft fleissig mit und versteht einfach zu wenig! Es ist ja schön, dass Claudio so deutlich auf Jesus verweist, aber seine Weisheit genügt noch nicht, um die Botschaft auch recht zu verkünden. Denn Jesus ward im alten Testament oft angekündigt und Jehova hat dabei eine wesentliche, wichtige und effektiv gute Rolle gespielt, wenn man dem so sagen darf. In Jesus ist Jehova selbst Mensch geworden, das muss man sich mal vor Augen halten, aber auch recht verstehen. Dieses "Geheimnis" der Menschwerdung Gottes in Jesus wurde meines Wissens noch nie so klar und ausführlich behandelt wie in der Neuoffenbarung durch Bertha Dudde! Jesus war nicht allezeit Gott, sondern vereinigte sich erst durch seine völlige Hingabe mit Gott und nun ist Jesus und Gott nicht mehr getrennt zu sehen. Jesus hat aber den Willen Jehovas erfüllt und ist darum für uns zum schaubaren Gott geworden. So ist es.

      Man lese einmal das in diesem Beitrag angefügte Wort des Herrn: Es gibt rechte Engel des Lichts - und einen der grössten Blender. Und wer echt sich in Jesu Jüngerschaft einordnen will, der sollte sich vermehrt damit befassen und den Blick langsam von der Welt lassen und die Verführungen jenen überlassen, welche lieber die Augen verschlossen halten. Wer sich mehr der Verführung zuwendet als über den Heilsplan Gottes aufklärt, muss aufpassen, dass er nicht die Aufgabe verpasst, die ihm als zum Gotteskind berufen gesetzt wäre.

      Wenn ich zu aufdringlich bin, dann entschuldigt bitte. Umso mehr werde ich mich dann aber in meinem Forum dazu äussern, das wäre keine Feigheit oder Verunglimpfung, denn man kann mir hier antworten und mitdenken. So alt wie ich aussehe, bin ich nicht, im Herzen bin ich noch sehr jung! Was denkt ihr, wie Gott im Gericht sprechen wird? Oder glaubt ihr, der Satan würde Gericht halten, wennn es mal so weit ist?

      Liebe, liebe Grüsse - voll tiefem Ernst - Alois
      Lest auch meinen sehr bedeutungsvollen Traum, er wird im verlinkten Inhalt etwas weiter oben erwähnt.

      Löschen
    2. @Koifisch

      "Übrigens: alle Kabbalisten ( Anhänger der Irrlehre Kabbala) verehren Jahwe und viele von ihnen sind Freimauer - siehe Madonna, heißt es aber, dass Jahwe dann Satan ist?"

      Ja das heisst es, denn gleichzeitig spucken sie auf Jesus Christus.

      Lieber Gruss


      @Alois, Hallo!

      "Claudio hat sich etwas verfahren und muss aufpassen, denn solches geschieht oft und kann tödlich enden. Allzugrosse Sicherheit ist für jeden schädlich, für Claudio wie für dich und mich."

      Das sehe ich nicht so, Jesus Christus ist meine EINZIGE Sicherheit, und es ist der Fels, auf den ich baue. Ich verlasse mich zu 100% auf Christus und sehe nichts falsches darin, keinen weiteren womöglichen Herren anzuhangen.

      "Auf meine Schreiben antwortet Claudio nicht mehr. Bin ich zu aufdringlich, obwohl ich mich sehr zurückhalte im Vergleich zu dem, was ich sonst tue? Es würde ihm gut tun, sich mit mir etwas ausführlicher zu unterhalten, ich hatte ihn dazu schon zu mir eingeladen, und es hätte ihn nichts gekostet, im Gegenteil ...."

      Ich weiss, ich sollte die E-Mail adresse rausnehmen, schreib ja doch nie zurück. Ich weiss nicht warum, mir fehlt einfach die Zeit. Die Kommentarspalte hier ist der beste Weg, um mit mir zu reden.

      Und ja, du hast mich eingeladen. Damals passte es mir zeitlich nicht, und mittlerweile eher auf der mentalen Ebene nicht. Ich bin nicht der grosse diskutierer, ich kann gut denken und schreiben, gut parlieren aber ist nicht meine Gabe. Ich denke, versteh mich nicht falsch, aber wir sind nicht so im gleichen "groove", wenngleich unsere Sichtweisen zumindest partiell wohl einhergehen.

      Auch wenn ich auf deine ausführlichen und selbststehenden Kommentare - wie auch auf die anderer Leser - zT nicht antworte, es sei denn es wird konkret eine Frage an mich gerichtet, ich lese mir alles durch, was hier im Blog kommentiert wird.

      Also fühl dich bitte nicht zurückgesetzt dadurch, und vielen Dank für deine Grüsse:)

      lg

      Löschen
    3. Danke Claudio, du schreibst freundlicher als ich ;-)
      Es geht mir mehr um das Prüfen dessen, was ich schreibe, und diesbezüglich bin ich ziemlich frustriert. Nicht allein das, denn die Wahrheit wird zu kurz betrachtet, aber die Lüge oft sehr eingehend. Man steht noch nicht in der Wahrheit, wenn man die Verführung sieht und sie auf alle Seiten dreht und mit noch so scharfem Auge danach ausschaut. Die Wahrheit ist viel komplexer, sonst gäbe es mehr echte Christen. Viele täuschen sich. Dazu schreibst du:

      "Das sehe ich nicht so, Jesus Christus ist meine EINZIGE Sicherheit, und es ist der Fels, auf den ich baue. Ich verlasse mich zu 100% auf Christus und sehe nichts falsches darin, keinen weiteren womöglichen Herren anzuhangen."

      Weisst du, wie viele das sagen? - und sie täuschen sich. Jesus hatte einen Vater, und von dem höre ich nichts von dir. Geeint mit IHM hat er sich durch die Erfüllung des väterlichen Willens und hat sich IHM ganz hingegeben. Das wir nicht nur ein Spiel, als wäre dem so, sondern es war Wirklichkeit und ist ein wichtiger Teil der grossen Wahrheit !!

      Wie wäre ich froh, wenn sich in dieser schwierigen Zeit jene fänden und sich einigen könnten, die sehen, dass wir in einer sehr schwierigen Zeit leben und allein die Verbindung mit Jesus letzte Sicherheit bietet. Aber es fühlen sich sehr viele voll mit Jesus verbunden und merken nicht, dass sie erst am Anfang sind und nochmals einschlafen können .... Wie Jesus am Ölberg, so geht es seinen Nachfolgern, nur in etwas geringerem Mass.

      Liebe Grüsse!
      Alois

      Löschen
    4. Nachtrag - Beispiele:

      Gefahrenherd 1:
      Krankhaft blinde Selbstüberheblichkeit
      (Wenn jemand behauptet, Jesus führe ihn in allen Dingen und er könne gar nicht mehr fehl gehen)

      Gefahrenherd 2:
      Träge Selbstsicherheit
      (Vor- und nachher lesen)

      Löschen
  8. @Alois: "Jesus war nicht allezeit Gott, sondern vereinigte sich erst durch seine völlige Hingabe mit Gott und nun ist Jesus und Gott nicht mehr getrennt zu sehen." Nein sorry, aber da kann ich Dir nicht zustimmen! Jesus wurde gezeugt aber nicht geschaffen! Den gab es schon schon immer!

    LG
    Khoifisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Khoifisch, erklär mir genauer, warum dir dieser Unterschied zwischen gezeugt und geschaffen so wichtig erscheint. Auch ein Sohn wird gezeugt, falls du Jesus nicht als Sohn Gottes anerkennen willst.

      Lies, was ich Claudio geantwortet habe:
      Jesus hatte einen Vater.... Geeint mit IHM hat er sich durch die Erfüllung des väterlichen Willens und hat sich IHM ganz hingegeben. Das war nicht nur ein Spiel, als wäre dem so, sondern es war Wirklichkeit und ist ein wichtiger Teil der grossen Wahrheit !!

      So konnte Jesus sagen: "Der VATER und ich sind EINS". Nur als Sohn konnte Jesus die gefallene Kreatur erlösen, Gott Selbst konnte das nicht, weil ER auf Ablehnung stiess, was ja eben die Ursache für den Fall war. Weisst du, dass die Menschen zur gefallenen Kreatur zählen, dass wir damals Luzifer beim Sturz der Engel "mitgeflogen" sind? Das war die grösste Sünde, für die Jesus gelitten hat und gestorben ist! Adam als ebenfalls gefallenes Wesen hat sie nach langem Weg des Dienens im kratürlichen Leben dann als Mensch nicht wieder gut gemacht, er liess sich wieder verführen, deshalb kam der Sohn Gottes, der ohne Sünde war. Nur ein Geschöpf konnte wieder gut machen, was das Geschöpf gesündigt hat. Kannst du das verstehen?

      Liebe Grüsse!
      Alois

      Löschen
  9. "Jesus hat aber den Willen Jehovas erfüllt und ist darum für uns zum schaubaren Gott geworden."

    Das ist die grösste Lüge aller Zeiten. Die Kirche hat es geschafft, dass man den Teufel als Vater-Gott Jesus anbetet, obwohl Jesus den Namen Jahweh kein einziges Mal in den Mund nahm ... Abba nannte er ihn oder Eli am Kreuz ... !!!

    Im alten Testament "sprechen" zwei Herren: der gute Gott und der Gottspieler ... mit HERR ist nicht jedesmal der Böse gemeint ... denn wir wissen ja, dass sich Satan auch gerne den Namen des echten Gottes bedient ...

    Gruss von Miry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Im alten Testament "sprechen" zwei Herren"

      Genau das ist auch mein Eindruck, im AT findet eine Vermengung statt, da sind viele "Herren". So finden sich Stellen, zB bei Jessaia, wo klar ersichtlich die Rede vom Christgeist ist bzw. vom wahren Herrn.
      Dem gegenüber steht allerhand unvereinbares und blutrünstiges und von Rache beseeltes.

      Und in der Tat, Satan gibt sich als "ich bin dein Herr" aus, denn das will er sein und die Lüge ist sein Eigen. Obschon er als zwar erstgeschaffenes aber dennoch als bleibendes GESCHÖPF niemals der SCHÖPFER Christus sein kann. Und dafür hasst er Christus und verleugnet ihn darum in der Welt.

      lg

      Löschen
  10. Hallo Miry,

    Behauptungen aufstellen ist eine Sache, aber diese auch beweisen zu können ist eine andere Sache. Ich zeige Dir mal paar Fehler in Deinen wenigen Sätzen:

    "
    Das ist die grösste Lüge aller Zeiten. Die Kirche hat es geschafft, dass man den Teufel als Vater-Gott Jesus anbetet, obwohl Jesus den Namen Jahweh kein einziges Mal in den Mund nahm ... Abba nannte er ihn oder Eli am Kreuz ... !!!"


    Eli ist eine Wortform von Elohim! Elohim ist Jahwe. Denn lt. Genesis 1 sieht man im hebräischen Text Jahwe. In Genesis 2 sieht man was heute übersetzt "Gott der Herr" wortwörtlich aber "Jahwe Elohim". Wir übersetzen heute Gott = Jahwe und Elohim=der Herr.

    Folglich sprach Jesus sehr wohl von Jahwe wenn er Eli sagte.

    JAHWE darüber wurde ein Tabu verhängt, deswegen sprach Jesus den nicht aus. Aber die Abkürzung zu benutzen war erlaubt! Und so verwendet man ihn in den Namen. Diese sprach Jesus ständig aus!

    Und außerdem steckt Jahwe in den Namen Jesus. Jesus = Josua bedeutet nämlich Jahwe rettet. Die Silbe "Je/Jah" ist die Abkürzung für Jahwe und steckt in Josef, Jakob, Jesaja in Miriam = Maria ( Mirjam um genau zu sein, und außerdem stammt Miry von Mirjam??? Nicht wahr MIRY???) und in vielen Namen von Persönlichkeiten in der Bibel.

    Das ist Basiswissen meine liebe Miry!

    Denkst Du etwa Jesus, der sich das Wort und die Wahrheit nennt, ist so blödddd und weißt nicht, was sein Name bedeutet? Quasi keine Ahnung von Wörtern hat? Sei bitte nicht albern! Natürlich wusste Jesus was sein Name bedeutet. Im Matthäus Evangelium Angang wird der Name sogar erklärt! Folglich kann Jesus Jahwe gar nicht bekämpfen.

    Deine Argumentation hat zu viele logische Fehler und Fehlschlüsse und kann niemanden überzeugen, der Matthäus Evangelium durchgelesen hat.

    Tut mir leid das zu sagen, aber Du musst beweisen was Du behauptest!

    Du bist leider zu schlecht informiert und willst die Leute über Wesen Gottes belehren?

    VG
    Khoifisch

    P.S.: lern Deinen Namen mal verstehen, dann entdeckst Du auch Jahwe darin! tztztztzt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wir übersetzen heute Gott = Jahwe und Elohim=der Herr."

      HERR ist keine Übersetzung sondern ein Stellvertreter.

      Yah heisst Gott
      Yahshua (Jesus) heisst Gott rettet

      Yahveh heisst Gott, der ist oder Gott, der Seiende.

      Gruss von Miry

      Löschen
  11. VG= Vg = Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  12. THEMA: "Herr"

    Hallo Claudio,

    einfach erstaunlich: was Herr Markion so von sich gibt mit seinen Dualismus/Gnosis Spekulationen, nimmt Herrin Miry kritiklos und dankbar mit, so dass Herr Claudio wiederum es von seiner Herrin wiederum kritiklos weiterverarbeiten kann. Einfach herrlich!

    Hr. Claudios Aussage:

    "Genau das ist auch mein Eindruck, im AT findet eine Vermengung statt, da sind viele "Herren". So finden sich Stellen, zB bei Jessaia, wo klar ersichtlich die Rede vom Christgeist ist bzw. vom wahren Herrn."

    1. Feststellung:
    Wenn Herr im AT die Rede ist, also in der deutschen Sprache. Dann steht im Hebräischem "Elohim" oder "El". Jahwe wird übersetzt mit Gott und gilt als quasi Eigenname! Das ist erst einmal das Grund - ABC, das Grundzeug, wenn man über den Namen Gottes debattieren möchte! Und die Mühe soll man sich auch machen nicht wahr Herr Claudio und Herrin Miry?

    2. Festellung:
    Wo genau hatte ein Mensch seinen "Herrn" nicht wieder erkannt? Wo wir wieder beim Thema Markenpiraterie und Produktfälschung ist? Wo soll Satan sich als Gott ausgegeben haben?

    Bitte Quellenangabe machen, wo genau an welcher Stelle es à la "Mr. Hyde/Dr. Jekyll" es sein soll. Wer gerne über Allgemeinplätze reden will, dann soll er das beim Wetter machen.

    Viele Grüße und ein Herrrrzliches Dankeschön im Voraus!

    Khoifisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Khoifisch,
      ich frage mich, ob du da etwas von mir geschrieben hast, denn ich "spekuliere" mit dem Dualismus der Gnosis (aber es geht um weit mehr!):

      "... was Herr Markion so von sich gibt mit seinen Dualismus/Gnosis Spekulationen, nimmt Herrin Miry kritiklos und dankbar mit ..."

      Zwar heisse ich nicht Markion und nenne mich nicht so, aber ich kann im besten Willen keinen andern Bezug als zu meiner aktuellen Beschäftigung mit der Gnosis feststellen, und jemand anders, der Markion entsprechen könnte, hat ja hier nirgendwo geschrieben.

      Eine andere Frage von mir hast du mir leider auch noch nicht beantworten können, jene in Bezug auf den Unterschied zwischen Zeugung und Erschaffung von Jesus, den du machst.

      Du schreibst weiter:

      "Bitte Quellenangabe machen, wo genau an welcher Stelle es à la "Mr. Hyde/Dr. Jekyll" es sein soll. Wer gerne über Allgemeinplätze reden will, dann soll er das beim Wetter machen."

      Ja, ich hätte auch gerne klarere Aussagen (jetzt von dir, wie oben), doch mit der Quellenangabe fährst du nicht in jedem Fall besser. Es gibt Menschen, welche die Bibel besser verstehen als Buchstabeninteressierte, die jede dazu gehörende Stelle sozusagen auswendig wissen, aber z.B. die Bibel im Gesamtbezug doch nicht recht verstehen.

      Falls du eine Aversion gegen die Gnosis hast, kann ich dir dazu noch Antworten liefern, und dann werden wir sehen, wie weit du dich damit schon beschäftigt hast. Ich hoffe, dass ich dann nicht deine Aussage in Anwendung bringen muss:

      "Behauptungen aufstellen ist eine Sache, aber diese auch beweisen zu können ist eine andere Sache".

      Deine Kenntnisse zur Bibel hätte ich auch gerne, doch nicht jeder kann in allem bewandert sein und sich genauestens auskennen. So einen Mann wie dich wäre mir als Hilfe in meinen Studien sehr willkommen! Es geht doch mehr denn je darum: Zusammen arbeitende Zellen im Heilsplan Gottes, denn ich weiss eventuell besser Bescheid über das Wort des lebendigen Gottes, das über die Bibel hinaus geht.

      Ganz freundliche Grüsse, in der Hoffnung, dass wir uns noch ganz verstehen werden!

      Alois

      Löschen
    2. Hallo Alois,

      wenn wir schon bei Namen sind! Du heißt Alois und bist Alois und nicht Markion. Markion war der Bibelfälscher und Gnosisverkünder in der Antike. Miry scheint ihn nur zu bewundern! Von ihm hat sie die falschen Gedanken von einem bösen und guten Gott. Und Claudio übernimmt das.

      Dabei sind seine Thesen schon seit fast 2000 widerlegt. Immer diese alten Kamellen!
      So, nachdem Du das bitte verstanden hast, können wir gerne weiterdiskutieren.

      Zu Deiner Frage bezüglich Schaffung und Zeugung komme ich noch gesondert!

      Lg
      Khoifisch

      Löschen
    3. Danke Khoifisch.
      Ich dachte daran, dass du das auf Miry bezogen hattest, aber meine Suche auf ihrer Seite liess mich weder Markion noch das Wort Gnosis finden.
      Dafür habe ich dort noch mehr Irrtümer gefunden .... ohne lange suchen zu müssen. Aber das ist nun nicht der Platz dafür, um sich darüber auszulassen.

      In der Gnosis muss man schon unterscheiden. Das meiste ist ja wirklich unbrauchbar, man muss gut prüfen, vieles ausscheiden und bereinigen, dann zeigt sich ein gründlicheres und übersichtlicheres Bild als es die Bibel allein vermittelt. - "Dualismus" kann man übrigens auch aus der Bitte im Vaterunser lesen: .... Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf der Erde .... und erlöse uns vom Übel. Dualismus kommt bei Jesus oft vor! Wir müssen die Welt überwinden - und Sein Reich ist nicht von dieser Welt uswusf.

      Liebe Grüsse
      Alois

      Löschen
  13. Hallo Miry,

    Danke dass Du teilweise mir zustimmst! Noch wichtiger: Du gibst zu, dass Jesus also schon allein mit seinem Namen Jahwe lobt!

    Du schreibst richtig: "
    Yah heisst Gott
    Yahshua (Jesus) heisst Gott rettet"

    Dazu ein Beispiel:

    "40 Ein Aussätziger kam zu Jesus und bat ihn um Hilfe; er fiel vor ihm auf die Knie und sagte: Wenn du willst, kannst du machen, dass ich rein werde.
    41 Jesus hatte Mitleid mit ihm; er streckte die Hand aus, berührte ihn und sagte: Ich will es - werde rein!"

    Hast Du es verstanden? Jahwe rettet/ hilft / ist Rettung ist der Name von Jesus! Ja, wer rettet??? Warum treffen die Leute auf Jesus sagen Hilfe = SOS! Ja wer rettet denn hier? Jesus ist die rettende Kraft von Jahwe! Hast Du es nun endlich verstanden?

    Wird doch wohl nicht so schwer sein?

    Oder der Gruß "Hosianna in der Höhe" beim Einzug in Jerusalem von Jesus bedeutet "Rette doch!" Da muss man immer im Hinterkopf haben, wer wirklich angesprochen wird. Nämlich, Jahwe, der mit Jesus handelt.

    Soll ich Dir was verraten?

    Pssst nicht laut weitersagen: über 50% der Evangelien handeln nur von Namen von Jesus! Zähl nach wieviele Male retten/helfen/ Rettung / Hilfe vorkommt!

    Seltsam nicht? Wie kann so ein fettes Buch wie das Neu-Testament nur von einem Namen handeln? Ist aber so! Denn Jesus ist das Wort! Und nur ein Wort und ein Name unter dem Himmel soll uns heilig sein.

    Der Name von Jesus ist der Schlüssel zu vielen Geheimnissen!

    Liebe Grüße
    Khoifisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Khoifisch,

      ich muss mich mal in die Auseinandersetzung mit Claudio und Miry einklinken. Die brauchen mich nicht, die machen das schon sehr gut, aber ich möchte als Christ einfach mal Stellung beziehen.

      Man kann unterschiedlicher Meinung sein. Man kann kontrovers und auch in der Sache hart argumentieren. aber deine Stellungnahmen haben alle irgendwas Oberlehrerhaftes, Herablassendes. Das ist sicher nicht vom Heiligen Geist inspiriert.

      Beispiele:
      Herr Claudio
      Herrin Miry
      Ich zeige Dir mal paar Fehler in Deinen wenigen Sätzen.
      Das ist Basiswissen meine liebe Miry!
      Du bist leider zu schlecht informiert.
      Lern Deinen Namen mal verstehen!
      Hast Du es verstanden?
      Wird doch wohl nicht so schwer sein?
      >
      >
      >

      Ich persönlich habe mir jetzt Deine letzten Beiträge alle durchgelesen und Deine inhaltliche Argumentation zu 90% nicht verstanden.
      .... aber vielleicht fehlt mir einfach der intellektuelle Zugang ....

      LG luckyloser

      Löschen
    2. Halo Luckyloser,

      also nochmal Jesus ist das Wort und somit ein Meister aller Wörter! Seine Waffe und sein Werkzeug ist das Wort, deswegen sehen wir in den Evangelien zahlreiche Debatten und Diskussionen! Was soll man sonst machen, wenn man Meister des Wortes und gar das Wort ist?

      Namen spielen als Untergruppe von Wörtern in der ersten Liga. Und ständig zeigt Jesus, dass er sehr gut damit umgehen kann. Seine Wortspiele und Wortandeutungen sind zahlreich wie die Namensgebung von Simon zu "Kefas" was soviel wie Stein bedeutet. ("Auf diesen Stein will ich meine Kirche bauen...") Folglich sind die Namen von sehr hoher Bedeutung in den Evangelien, vor allem gilt das von den wichtigsten Namen Jesus.

      Mit dem Grundwissen weißt man dann auch, was ist dann die frohe Botschaft? Was ist der Kern der Evangelien? Die Frohe Botschaft: "Gott ist Rettung" und somit Jesus! Ja, die 4 Bücher lassen sich so verkürzt beschreiben und daher siehst Du ständig darin seinen Namen. Immer wenn von Rettung und Hilfe die Rede ist, dann ist damit Jesus gemeint, die rettende Kraft von Jahwe.

      Und damit sind die Thesen von Claudio und Miry widerlegt: Jahwe ist nicht Satan!

      LG
      Khoifisch

      Löschen
  14. Noch ein Geschenk an Miry:

    Matthäus 27: "42 Anderen hat er GEHOLFEN, sich selbst kann er nicht HELFEN. Er ist doch der König von Israel! Er soll vom Kreuz herabsteigen, dann werden wir an ihn glauben. 43 Er hat auf Gott vertraut: der soll ihn jetzt RETTEN, wenn er an ihm Gefallen hat; er hat doch gesagt: Ich bin Gottes Sohn."

    Es gibt soviele Beispiele für das ständige Auftauchen von Jesu Namen im Neu-Testament! Wo soll ich weitermachen oder wo soll ich damit aufhören?

    Ja fast alles dreht sich darum! JAHWE ( Gott) + Hosia ( Rettung/Hilfe) = Jesus

    LG
    Khoifisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo taucht denn in diesem Zitat Jesu Name auf? Ich versteh's nicht. Ich versteh's einfach nicht. Vor allen Dingen zitierst Du die Hohenpriester und Schriftgelehrten. Was die von sich geben interessiert mich überhaupt nicht. Die einzige zitierenswerte Aussage im Zusammenhang mit der Kreuzigung ist: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

      Löschen
    2. Hallo luckyoser,

      der Name Jesus besteht aus zwei Teilen. Ein Subjetzt Jahwe und ein Objekt Hosia Rettung. Das ist zusammengefasst auf Deutsch Gott ist Rettung, Gott hilft, Gott rettet. Wenn man also das Subjekt weglässt und noch den Objekt benutzt, dann ist aber immer noch die Einheit gegeben.

      Wenn jemand Hilfe braucht kann er sagen: "Luckyloser hilf!", aber schneller geht auch "HIlf!", wenn du aber alleine im Raum bist, dann ist absolut für Dich klar wer damit gemeint ist.

      Hier bei der Kreuzigung, wissen die Schriftgeehrten, die Zuschauer, die Spötter, was der Name von Jesus nämlich bedeutet. Nämlich Gott ist Rettung. Indem sie ein solches Wortspiel machen ist es schon ein sehr feinsinniger Spott. Und Jesus hatte es ihnen gezeigt. Er konnte sich sehr wohl retten und hat ihren Spott widerlegt. Ja, er ist wirklich die Rettung! Ergo er ist die Kraft Jahwe rettet.

      Oben habe ich übrigens auch ein anderes Beispiel mit der Heilung aufgeführt. Das war KEIN Ausspruch eines Hohenpriesters.

      LG
      Khoifisch

      Löschen
    3. Hallo Khoifisch,
      die Lehre Jesu ist einfach. Sie ist schlicht.
      Du kommst mir zu wissenschaftlich daher. Ein kleines Großmütterchen (das meine ich nicht despektierlich), gottgläubig (im guten Glauben), wird nicht in eine Bibliothek geh'n und sich eine verstaubte Antike Hebräische Bibel nehmen und darin die Wahrheit suchen. Ich bin überzeugt davon, dass der "Liebe Allmächtige Gott" dafür sorgt, dass alle wesentlichen Dinge in allen Bibeln dieser Welt (in welcher Sprache auch immer) zu finden sind. Du scheinst immer Wert auf den Originaltext zu legen. Das Evangelium ist für ALLE MENSCHEN bestimmt, auch für die "geistig Armen" (siehe Bergpredigt)

      LG luckyloser

      Löschen
    4. Hallo Lyloser,

      selig sind die geistig Armen, das stimmt, ja was ist wenn die Menschen wie Miry und Claudio Gott beleidigen? Haben diese damit das Evangelium verstanden? Und von daher musste ich den Namen von Jesus heranziehen. Diesen Namen ruft man an um Dämonen zu vertreiben.

      Sie sind zwar keine Dämonen, aber ich rufen den Namen trotzdem an um eine Argumentatuon zu machen, die nicht wiederlegt werden kann. Ich rufe diesen Namen in diesen Fall an um die Unwissenheit zu zerstreuen.

      LG
      Luckyloser

      Löschen
    5. DIESER BEITRAG IST NICHT VON MIR!!!
      Mein Nick in diesem Blog ist "luckyloser"
      Hier hat jemand falsch signiert. Ich bitte den Verursacher um Richtigstellung. So geht's ja nicht.

      luckyloser

      Löschen
  15. Braucht man wirklich einen Namen, um sich an die zehn Gebote des Herrn zu halten ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,

      ja man braucht wirklich einen Namen, aber keinen beliebigen, sondern den Namen Jesus as Schlüssel, ansonsten kann man schon einmal das erste Gebot nicht einhalten. Siehe auch dazu die Auslassungen von Miry und Cladio! Die wissen ja nicht einmal wer mit Gott/ Herr im ersten Gebot gemeint ist!


      VG
      Khoifisch

      Löschen
    2. @ Khoifisch

      wie denkst du über Außerirdische?

      Löschen
  16. Hallo Anonym,

    Außerirdisdche sind Dämonen!

    AntwortenLöschen
  17. @ Khoifisch

    "ja man braucht wirklich einen Namen, aber keinen beliebigen, sondern den Namen Jesus as Schlüssel, ansonsten kann man schon einmal das erste Gebot nicht einhalten."

    Offenbar misst du den Namen für die Bedeutung der Lehre eine überaus grosse Bedeutung zu. Und wenn dem alles so ist, wie du schreibst, muss es doch umso mehr erstaunen, dass da überhaupt Zweifel an Jesus unter den Juden war. Und bis heute ist. Wobei "Zweifel" noch sehr gütig ausgedruckt ist, denn sie lehnen Jesus schlicht ab.

    Und können demnach bereits das erste Gebot nicht erfüllen, obschon sie dieses doch schon vor Jesu' Geburt erhielten - das macht keinen Sinn.

    Zweifellos hat der Name Jesus eine Bedeutung, aber es ist noch niemand durch seinen Namen was besonderes. In Südamerika wirst du tausende Jesus' finden.

    Entscheidend ist doch nicht der Name, sondern die Lehre durch Christus. Und wenn diese mit den Lehren des AT so wunderbar harmoniert, ja wozu brauchte Jesus dann überhaupt zu kommen? Aber er kam, und verabschiedet sich bei Johannes mit den Worten, die hier auch schon zitiert wurden: "und VON NUN AN kennet ihr ihn (Gott) und habt ihn gesehen"


    @ ALLE

    Nun, eine Einigkeit der differenzierenden Auslegungen wird in diesem Beitrag nicht erreicht werden.

    Stattdessen droht eher die Gefahr, dass die Kommentare mit zunehmender Hitzigkeit in Beleidigungen münden, dem will ich hiermit zuvorkommen. Ich danke für die Rege Beteiligung und denke, ein jeder wie auch ich hatte genug der Möglichkeit, die eigene Sicht darzustellen.

    Ich bestehe nicht auf dem letzten Wort, wer hierauf noch entgegnen möchte, darf dies auch gerne tun. Ansonsten erkläre ich den Kommentarbereich zu diesem Beitrag aus oben genannten Gründen als GESCHLOSSEN - wobei er natürlich dennoch OFFEN bleibt.


    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Toleranz. Ich will auch noch etwas loswerden, das mir gestern begegnete und dazu passt:

      Link: Die Furcht, die Gottesfurcht war der Anfang der Weisheit!

      "Der naive kindliche Mensch der antiken Welt konnte ursprünglich das universelle, allverbindende Leben nur in sinnlicher, bildlicher, tierähnlicher oder menschenähnlicher Gestalt fassen, als äusserlich, körperlich gewaltiges Wesen, welches als Despot des Weltalls, ähnlich den Despoten Asiens und Roms durch Todesschrecken die selbstisch tierischen Triebe des Naturmenschen unterwarf."

      Ich werde dort ungezwungen und frei Ergänzungen anfügen und das Thema ausführlicher behandeln. Dazu kann ich von Khoifischs Beiträgen einiges gut verwenden. Dank an Khoifisch! - Hierher verlinken möchte ich aber nicht mehr, denn die Gefahr erscheint mir zu gross, dass Suchende in die falsche Richtung geführt werden und mehr Interesse entwickeln an Sensationen als an der Wahrheit. Viele bekennen sich zu Jesus und geben sich damit ganz zufrieden, doch das kann eine grosse Täuschung sein!

      In der kommenden Zeit gibt es nur noch zwei Charaktere, welche die Zeit des Antichristen überstehen können: die kindlich Liebenden und die Erkennenden (= Gnostiker). Wie weit letztere eingeweiht sein müssen, um standhaft und im Glauben genug stark zu sein, versuche ich bei mir darzulegen. Ich sehe das als meine vom HEILNAND und VATER JESUS gegebene Aufgabe an.

      Liebe Grüsse!
      Alois

      Löschen
  18. Du solltest das letzte Wort haben! Lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht an Rechthaberei interessiert, auch wenn ich natürlich glaube, im Recht zu sein mit meiner Meinung - aber was weiss ich schon. Ich denke, jeder der hier kommentiert hat, tut dies nach bestem Wissen und Gewissen aus seiner Sicht.

      Und das jeder seine eigene Sicht auf die Dinge hat, ist ja schon naturmässig gegeben.

      Und trotz der Differenzen in den hier geäusserten Meinungen, von denen mE keine einfach aus der Luft gegriffen ist, ist doch zumindest eine Gemeinsamkeit gegeben - nämlich der Glaube daran, dass Jesus Christus unser aller Herr und voller Liebe und Vergebung ist. Und dass hier überhaupt kommentiert wird zeugt davon, dass wir alle die Weisung ernst nehmen, im Erdenleben nach Gottes Reich und seiner Gerechtigkeit, die nicht von dieser Welt ist, zu suchen.

      LG

      Löschen
  19. Hallo Claudio,

    Du bist der Hausherr und es ist Dein Recht auf Deinem Blog zu schalten und zu walten. Eine Diskussion muss hitzig aber auch sachlich sein. Denn wenn jeder mit dem anderen einverstanden ist, dann gibt es ja dann auch keine Diskussion.

    Da Du als Hausherr es so wünscht, sage ich hiermit auch zum letzten mal was dazu, aber auch nur weil Du ja eine Frage gestellt hast. Soviel zum Thema Zensur!

    Ich wollte Dir und Miry eigentlich nur helfen! Aber wenn Ihr keine Hilfe haben wollt, dann bitte schön, wenigstens habe etwas Zweifel in Euren Gedanken über die Richtigkeit Eurer Theorien säen können. Und das ist schon was! Alles andere dann ist die Sache des Heiligen Geistes.

    Bezüglich 1. Gebot. Irgendwie verdrehst Du hier die Tatsachen: Die Juden glauben an Jahwe, der im ersten Gebot steht. Du glaubst nicht daran. Aber Du behauptest zugleich ein Anhänger von Jesus zu sein. Sein Name ist aber eine Zustimmung, ein Lob, eine Verehrung an Jahwe. Wenn Jesus Jahwe verehrt, dann muss es erst Recht für Dich gelten, der Du doch ein Anhänger Jesu bist. Somit widersprichst Du Dich selber. Und außerdem ist der Schlüssel Namensdeutung für irregeleitete Christen gedacht, damit sie wissen, woher der Name Jesus und woher Jesus kommt. Ein solcher Schlüssel ist nicht für die Juden gedacht, die eh nichts mit den Namen zu tun haben wollen.

    Die Lehre von Jesus ist sein Name! Jahwe ist Rettung. Wenn der Name nicht entscheidend ist, dann frage ich Dich was macht der Name Jesus im Vaterunser? Warum macht Jesus immer sogenanne Wortspiele und Wortanspielungen?

    Natürlich gibt es viele Menschen mit den Namen Jesus. Zur Zeiten von Jesus war das eine der häufigsten Namen. Aber es gibt Jesusse und DEN EINEN Jesus! Es gibt Menschensöhne, aber nur DEN EINEN Menschensohn. Es gab viele Hirten, aber es gibt nur DEN EINEN Hirten. Es gibt viele Türen an Häusern, aber nur DIE EINE TÜr. Verstehst Du den Unterschied? Die anderen Menschen haben den Namen von ihren Eltern und anderen Menschen. Jesus hat aber diesen Namen von Gott erhalten! Und dieser Name soll nicht wichtig sein, wo wir nur lt. Bibel durch diesen Namen heilig werden können? Wie willst Du Jesus anreden wenn nicht mit seinem Namen? Sein Name ist seine Essenz! Omen est Nomen!

    Deswegen und nicht von ungefähr steht es im Johannes-Evangelium über den Zweck des Evangeliums 20,31: "Diese aber sind aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Messias ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen."

    Damit man den Glauben hat an seinem Namen! Dadurch erhält man das Leben!
    Von daher ist der Name von Jesus am Allerwichtigsten. Dieser Name entlarvt Falschheit und Irrtum.

    Jesus musste kommen, weil solche Schriftgelehrten und Pharisäer Gott nicht mehr verstanden! Er musste höchstpersönlich Mensch werden. Und außerdem Pharisäer, die sehr gebildet waren sind so was von fehlgeleitet, dass sie nicht mal mehr wissen, was ihr Name bedeutet. Phar hat denselben Wortstamm wie Pharao und steht für Trennung zwischen Gott und den Menschen. Die Pharisäer sind Meister des Wortes und geben sich einen Namen, der sie entlarvt! So verblendet sind sie!

    So entlarvend und wahr können Namen sein!

    Heutzutage reden Verkäufer und Marketing Experten über Marken Marken Marken!

    Die Marke JESUS muss erklärt werden, damit Du und Miry ihn nicht missbraucht um Jahwe zu beleidigen zu Eurem eigenen Schutz, aber auch zum Schutz anderer, die vielleicht von Euch mitgezogen werden.

    Liebe Grüße
    Khoifisch

    THE ( happy?) END

    AntwortenLöschen
  20. "DIESER BEITRAG IST NICHT VON MIR!!!
    Mein Nick in diesem Blog ist "luckyloser"
    Hier hat jemand falsch signiert. Ich bitte den Verursacher um Richtigstellung. So geht's ja nicht.

    luckyloser"

    Sorry luckyloser,

    in der Eile des Gefechts hatte ich falsch signiert. Sorry noch mal, soll kein Namenpiraterie sein.

    LG
    Khoifisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigung angenommen;-)

      LG luckyloser

      Löschen