Mittwoch, 22. Februar 2012

noicon gratuliert miryline

miryline.blogspot.com

NB - die sogenannte Entrückung, ein zentrales Thema bei miryline, war und wird hier bei noicon kein Thema sein. Dies aus dem schlichten Grund, weil ich einer Entrückung unwürdig bin, jeder hat es mehr verdient als ich.

10 Kommentare:

  1. Wie soll ein Mensch sein der `'würdig' ist?
    Bei der Frage kommt man schon in's Grübeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung. Christus ist das Ideal, aber wer will sich anmassen, Christus ähnlich zu sein. Und welcher Christ möchte entrückt werden, im Wissen, dass andere quasi hier bleiben müssen. Ich kann und will mich nicht für was besseres halten.

      Du sagst es ganz recht, es bringt einem ins Grübeln.

      lg

      Löschen
  2. "Ich kann und will mich nicht für was besseres halten."

    This!

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, dass viele Christen, die Jesus ins Herz aufgenommen haben, was das Thema Entrückung betrifft, ziemlich verblendet sind. Die meisten glauben an eine Entrückung vor der Drangsal, also ein Bequemes entkommen vor dem Auftritt des Antichrist... kein Leid ertragen müssen, keine Abstriche machen müssen, ist ja alles schön bequem, passt aber irgendwie nicht, wenn es heisst, dass wir Jesus ähnlich werden sollen/dürfen/können/müssen. Bei Bertha Dudde wird das Thema Entrückung auch behandelt und schenkt man den empfangenen Worten Glauben, so findet die Entrückung kurz vor der endgültigen Zerstörung der Erde statt!!! Und dann gibts ja die "Neue Erde" :-D


    Eine kleine Schar nur wird am Ende der Erde Mich in aller Herrlichkeit sehen können, und diese ist es, die entrückt wird vor den Augen ihrer Mitmenschen, die dem leiblichen und geistigen Tode preisgegeben sind. Denn sowie jene die Erde verlassen haben, fällt diese der Vernichtung anheim, d.h. alles, was in, auf und über ihr lebt, wird von den Flammen aufgezehrt werden, die aus der Erde hervorbrechen und kein Schöpfungswerk auslassen. Doch die Meinen werden nicht von diesem Vernichtungswerk betroffen werden, denn Ich hole sie zuvor schon hinweg, und der Anblick ihrer plötzlichen Entrückung wird die Menschen in Entsetzen stürzen, denn die Meinen entschwinden vor ihren Augen zur Höhe. Doch Mich Selbst können nur die Meinen sehen, wenn Ich kommen werde in aller Pracht und Herrlichkeit. Den anderen bleibe Ich unsichtbar, weil nimmermehr «Mich» in Herrlichkeit schauen wird, der Meinem Gegner verfallen ist. Doch ehe sie zur Besinnung kommen ob der übernatürlichen Erscheinung einer Entrückung, ist schon ihr Ende gekommen .... die Erde wird sich öffnen und alle verschlingen, die Mir abtrünnig sind und bleiben bis zum Ende. __Es ist der Vorgang der Entrückung nicht faßbar für die Menschen dieser Erde, denn es spielt sich etwas völlig Ungesetzliches ab, etwas Widernatürliches, das unglaubhaft bleibt allen, die nicht an Mich glauben und um Meinen Heilsplan von Ewigkeit wissen .... Und dennoch kommt es, wie Ich es euch ankündige .... noch im Leib lebende Menschen versetze Ich an einen Ort des Friedens im Augenblick, sie selbst aber werden bewußt diesen Vorgang erleben und des Jubels und Lobes für Mich voll sein .... Denn sie haben die Treueprobe bestanden, sie sollen nun den Lohn empfangen für ihre Liebe zu Mir und den Glauben an Mich, und Ich öffne ihnen das Paradies .... Eine neue Erlösungsperiode beginnt, und die Meinen werden der Stamm sein des neuen Geschlechtes auf der neuen Erde .... __Nur der Glaube kann solches fassen, der Verstand aber wehret sich dagegen und zweifelt, bis der Tag gekommen ist .... __Amen

    AntwortenLöschen
  4. Und was das Verdienen angeht stimme ich mit ein, es ist einfach Gnade. Der Mensch alleine kann da nichts richten. Das ist eben der Unterschied zwischen wahren Gott-Gläubigen und denen, die vollen Hochmutes selber zu einem Gott werden wollen (siehe Freimaurer usw.). Hochmut oder Demut.

    Noch ne Anmerkung zu der Kundgabe von Bertha Dudde, es ist Nr. 5607 empfangen am 20.02.1953

    LG Phil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "es ist einfach Gnade. Der Mensch alleine kann da nichts richten."

      Ich glaub, da triffst du den Nagel auf den Kopf! Danke!

      lg

      Löschen
  5. Merci für ä Glückwunsch u es Grüessli us em Kanton Bärn ... Miry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, gärn gscheh:) Schad cha me be dim Blog nid kommentiere, aber han eigentli nur wellä schriebe das mir dini Biiträg gfalled. Luege täglich vorbii.

      lg

      Löschen
  6. ....für kommende Internetzensur und Sprachfilter können wir alle schon eimal
    Schweizer- Deutsch üben!

    AntwortenLöschen
  7. Guter Vorschlag mit dem Schweizer Deutsch =)

    Ich fürchte nur, dass ich da noch eine Menge lernen muss, habe gerade nämlich gerade fast nichts verstanden :)

    Trügt der Schein oder ist es wahr, dass Schweizer viel "aufgeklärter" durch diese Welt wandeln, als wir Deutschen? Doch wenn ich allein an die ganze Youtube Zensur denke, wundert es mich eigentlich nicht. Ganz zu schweigen von der ganzen Holocaust Propaganda... Ich glaube in der Schule nahmen wir alle zwei Jahre diese Epoche in den Geschichtsunterricht auf.
    Das Resultat: Keiner konnte sich es mehr anhören. Da wirkte der erste Weltkrieg gleich viel besser, wurde man dort doch nur mit halb so viel Schuldgefühlen bombadiert. Ein System eben, um kleine Menschen hervorzubringen, wie du es so treffend formuliert hast.

    Gruß Niklas

    AntwortenLöschen