Mittwoch, 18. April 2012

Abt. Offenkundig: "Berlin Tag & Nacht / Der Teufel in mir"



Ihre Ordnung / I-O-I:


Das Symbol / Hexagon:


Das Zeichen / Einauge im Licht:


Einige Folgen dieser täglichen Realität-nach-Drehbuch-Serie hab ich gesehen, fiktive Charaktere einer fiktiven Wohngemeinschaft erleben fiktive Geschichten. Die dann von richtigen Menschen angesehen werden, die sich, Be-Geisterung vorausgesetzt, mit den dargestellten Charakteren zu identifizieren suchen. Das ist das ganz normal, besonders für junge bzw. noch unreife Menschen, und auf diese Zielgruppe stürzt sich das Programm bzw. der ganze RTL2 Sendebetrieb.

Die Verhaltensweisen der dargestellten, fiktiven Charaktere, ist ganz und gar weltisch dh. eine ständige Berg- und Talfahrt, tief in der Dualität verankert, stetig hin und her pendelnd. Es erwächst Schein, Betrug, Missgunst, Neid, Hinterfotzigkeit, etc, dargestellt von idiotischen Grunz-Männern, die als Lebens-Höchstes den Röcken nachrennen können, und durchtriebenen, hinterlistigen Weibern, die im einen Moment einen Charakter lieben und achten, und Szenen später den selben Typen jetzt hassen und verachten.

Social Engineering. Die Absicht solcher TV Inhalte, bzw. Programme - und "Berlin Tag&Nacht" ist ja nur ein Beispiel für den ganzen Müll der geboten wird - liegt mE darin, dass die Audienz Verhaltensweisen übernimmt.


Dieses Verhalten ist menschlich, und solange das Vor-Bild rechtgeleitet ist, kann daraus gutes erwachsen. Wobei ich mir eigentlich nur ein einziges Vorbild denken kann, dass dem gerecht wird.

  Womit wir es aber hier zu tun haben, im Beispiel an "Berlin Tag&Nacht", ist dieses:


Aus dem Intro, gleich zu Beginn. In der Naivität verhaftet, wird sowas als "frech" interpretiert und gerne übernommen. Hihi. Ja, wir sollen wie Kinder sein, aber nicht unwissend und naiv, sondern ohne Falsch und dabei klug wie die Schlange - so klug wie der Feind des Menschen, der sich mittlerweile überall eingeschlichen hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen