Sonntag, 27. November 2016

Von Meisterwerken






Wie gesagt, keine Überraschungen mehr, hier der Opening Screen (und hier das Cover). Du siehst Saturn, 'der Kreis mit Strich'. Kennen wir auch als Verbotsschild, denn die Limitation, der "Gott des Gesetzes", ja der Faschismus als Ganzes, all das ist Saturn bzw. saturnisch. Und schau, ein Buchstabe ist besonders markiert. Wir wissen was das ist, wir erkennen diese Markierung. Auch in den Logo's von Handwerksbetrieben, oder sollte ich sagen Meisterbetrieben. THEY ARE RUNNING THE SHOW DOWN HERE und wer das nicht sehen kann, muss blind sein. Oder will es nicht sehen.


1 Kommentar:

  1. Der Staatsrechtler und Philosoph Carl Schmitt war ebenfalls ein Anhänger des fulminanten Beginns. Seine einleitenden Sätze wie „Der Begriff des Staates setzt den Begriff des Politischen voraus“ oder „Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet“ wurden sehr bekannt im deutschsprachigen Raum.

    AntwortenLöschen